Skidata Freigabe für Ticket-Produkte

Die beiden Tickettherm Qualitäten TOP 190 SD und TOP 220 SD wurden von der Skidata AG für die Herstellung von Parktickets im Bereich Barriere Parken mit Schranken und deren Einsatz in Skidata-Systemen freigegeben.

Feine Neuheiten für feine Bilder

In der Übersicht des Fine-Art-Printing-Markts betrachtet Michael Marczok die Anstrengungen der Hersteller, um noch bessere Bildqualität und höhere Druckgeschwindigkeiten zu erzielen.

Das Medium ist die Botschaft

Das Papier spielt bei Qualität und Anmutung von Inkjetdrucken eine zentrale Rolle. Aber wie findet man das beste für die eigenen Motive? Wir haben einen Experten nach den wichtigsten Qualitätskriterien gefragt und stellen ausgewählte Fine-Art-Papiere vor.

Sihl: Flammfeste Vliestapeten und hochwertige textile Banner

Auf der diesjährigen FESPA trat Sihl mit einem auffälligen Standdesign, mehreren Neuheiten und spannenden Produktanwendungen auf. Im Bereich „Interior Design“ gab der Qualitätsanbieter für bedruckbare Medien die Verfügbarkeit der beiden neuen Vliestapeten „Non-woven design2wall FR 210 satin (2517)“ und „Prepasted non-woven design2wall FR 230 satin (2515)“ bekannt.

Erklärfilm zu digital bedruckbaren Medien von Sihl

Im neuen Sihl Film werden die Produkte und Anwendungen anschaulich erklärt und dabei durch Illustrationen leicht verständlich präsentiert. Damit sollen Verständnisbarrieren überwunden werden. In Sachen Druckmedien gibt es an Sihl kein Vorbeikommen. Das erkennt auch der Geschäftsmann Herr Guse, der einen normalen Tag erlebt und Sihl immer wieder begegnet.