Sihl PRESSURETAC Anhänger und Etiketten auf der LogiMAT

Eine Alternative zu selbstklebenden Standardetiketten ist eines der vielen Themen der LogiMAT, die vom 13. – 15. März in Stuttgart stattfinden wird. PRESSURETAC ist eine solche Alternative und wird am Stand D76 der Firma INTERFAS in Halle 4 demonstriert.

In der Logistikbranche spielt eine korrekte und sichere Warenkennzeichnung eine zentrale Rolle. Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele Distributionszentren Alternativen zu selbstklebenden Standardetiketten suchen. Dafür gibt es gleich mehrere gute Gründe: Zum einen verursachen die Silikonpapier-Rückseiten der Selbstklebe-Etiketten eine große Menge an Abfall, der kostenpflichtig entsorgt werden muss. Herumliegendes Rückseitenmaterial stellt zudem eine hohe Gefahrenquelle für Mitarbeiter dar, die über das glatte Material rutschen und sich so verletzten. Zum anderen hinterlassen die Etiketten beim Abziehen vom Container unschöne und unhygienische Reste, so dass diese vor jedem neuen Einsatz erst aufwendig gereinigt werden müssen.

PRESSURETAC ist die Lösung!

Das Grundprinzip von den Etiketten aus PRESSURETAC beruht auf der Kaltsiegeltechnologie, bei der Klebstoffe verwendet werden, die eine hohe Kohäsion haben. Wenn zwei Enden eines derartig rückseitig beschichteten Materials mit Druck aufeinander gebracht werden, bewirkt die hohe Kohäsion dieser Klebstoffe, ohne eine Erhöhung der Temperatur, ein permanentes Zusammenkleben. Der dabei entstehende Schlaufenanhänger haftet so nur an sich selbst, Rückseite auf Rückseite, ohne zusätzlichen Abfall.

Die speziellen Eigenschaften von den Etiketten aus PRESSURETAC können sich positiv auf den gesamten Distributionsprozess innerhalb der Distributionszentren auswirken. Alle benötigten Informationen werden in einem Strichcode mittels Thermodirekt- oder Thermotransfer-Druck auf handliche PRESSURETAC-Streifen oder Abschnitte gedruckt, und schnell und ohne Entstehung von Abfall am passenden Rollcontainer in Form einer Schlaufe befestigt. Die eingesparte Zeit durch die einfache Befestigung und die unnötig gewordene Abfallbeseitigung macht sich nachhaltig in einem effizienteren Arbeitsablauf bemerkbar. Zusätzlich wird die Gefahrenquelle der glatten, herumliegenden Silikonpapier-Rückseiten erfolgreich vermieden. Die rückstandslose Entfernung des PRESSURETAC-Anhängers von ermöglicht darüber hinaus eine sofortige Weiterverwendung der Rollcontainer ohne zusätzlichen Reinigungsdurchlauf.

Erfahren Sie mehr über PRESSURETAC am INTERFAS-Stand in Halle 4 Stand D76!