Sihl Partner ausgezeichnet

Ein Interview mit David Pachon, der als einer der 25 erfolgreichsten Führungskräfte der Digitaldruckbranche in Latein Amerika ausgewählt wurde.

Sihl Redaktion: Herzlichen Glückwunsch, Herr Pachon. Können Sie uns etwas über diese Auszeichnung erzählen?

David Pachon: Die Auszeichnung wurde vom Magazin „Noticias Gran Formato Latin America”, dem größten Newsletter im Bereich Large Format Printing, auf Basis einer Leserumfrage verliehen. Die Führungskräfte der größten Distributoren und Grafikverbände nominierten insgesamt 200 Kandidaten. Die Auszeichnung wurde an 24 Führungskräfte und meine Person verliehen.

Sihl Redaktion: Herr Pachon, welche Kriterien erfüllen Sie, um diese Auszeichnung zu erhalten?

David Pachon: Die Leser wurden gebeten, die Kandidaten aufgrund ihres Fachwissens, ihrer Bekanntheit und Vernetzung innerhalb der Industrie zu wählen. Die Art der Produkte sowie die Produktmarken wurden ebenfalls berücksichtigt.

Sihl Redaktion: Seit wann arbeiten Sie in der Branche?

David Pachon: Ich komme ursprünglich aus Kolumbien und habe meine Karriere in einem Großformat-Druckbetrieb begonnen, wo ich im Jahr 1993 die Imprinta besuchte (eine ehemalige Druckmesse in Deutschland). Ich kaufte einen Plotter, vor 25 Jahren das erste installierte Gerät in Latein Amerika. Ich entwickelte das Geschäft weiter und verkaufte es, um in die USA über zu siedeln. Im Jahr 2000 wurde ich von der Drupa als Redner zum Thema Großformatdruck in Latein Amerika eingeladen. Auf dieser Konferenz kam ich mit OCE ins Gespräch und unsere Zusammenarbeit begann, die im Jahr 2001 mit dem Kauf von Arkwright endete.

Ich arbeitete bei der Firma Arkwright als International Director, und war für das gesamte Überseegeschäft verantwortlich bis Arkwright im Jahr 2008 von Sihl gekauft wurde. Seit 2009 bin ich als selbstständiger Agent tätig.

Ich bin sehr froh, dass die tägliche, harte Arbeit im Markt anerkannt wird. Und Ich bin stolz Sihl repräsentieren zu dürfen und seit über 17 Jahren Teil der Gruppe zu sein. Diese Industrie ist meine Leidenschaft und wie jemand zu Beginn meiner Karriere zu mir sagte: “Ich fühle mich, als hätte ich Tinte in meinen Adern”. Ich liebe was ich tue und ich habe Spaß daran, mein Wissen und meine Erfahrung mit der Druckindustrie zu teilen, besonders in meiner Region Latein Amerika.

Zertifikat David Pachon

Artikelbild downloaden: Online