Sihl auf der photokina „Imaging unlimited“

Vom 26. bis zum 29. September öffnet die photokina in Köln ihre Pforten und wartet mit Neuheiten aus fünf Themenwelten der Imagingbranche auf. Besucher des ausgefallenen Sihl Standes können sich in der Themenwelt „Presenting unlimited“ auf kreative Möglichkeiten der Bildpräsentation mit Aufnahmen von Fotograf Timmy Memeti und hochwertigen Produktanwendungen freuen.

Düren, im Juli 2018: Es muss nicht immer ein Rahmen sein, denn eine perfekte Bildwiedergabe lebt von brillanten Farben, hoher Auflösung und exzellenter Kantenschärfe. Unterschiedliche Flächengewichte und Oberflächen bieten für jeden Geschmack die richtige Lösung. Bildgestalter, Künstler und Fotografen können im Sihl-Produktportfolio aus einer Vielzahl von Optionen wählen:

SIHL MASTERCLASS – Die feine Art zu Drucken

Die erstklassigen Foto- und Künstlermedien der SIHL MASTERCLASS bieten höchste Bildqualität für Ausdrucke, die einen sicht- und fühlbaren Mehrwert bieten. Um diese Qualität dauerhaft zu gewährleisten, entwickeln wir das Sortiment stetig weiter:

Die Struktur des MASTERCLASS Satin Baryta Paper 295 satin (4848) erinnert noch stärker an ein klassisches Barytpapier. Der Farbraum und die Haptik sind mit dem Vorgänger vergleichbar und es wird ebenso eine bestechende optische Dichte und ein ausgezeichneter Tonwertumfang ermöglicht.

Der Verzicht auf optische Aufheller erhält den natürlichen Farbton der matten Leinwand MASTERCLASS Matt Photo Canvas 340 matt (4851) und führt zu einer exzellenten Lichtstabilität und Lebensdauer. Die Struktur ist nach wie vor dezent, wirkt aber unregelmäßiger und entspricht dadurch noch stärker einer klassischen Künstlerleinwand als sein Vorgänger.

Hochwertige Medien für besondere Bildeindrücke

Premium Posterpapiere, Leuchtkastenfolien, Leinwände oder Kunstdruckpapiere von Sihl garantieren brillante, scharfe und farbintensive Ausdrucke, die den Betrachter begeistern. Verschiedene Materialien und Strukturen können dabei die Bildaussage unterstreichen.

Mit den hochwertigen Vlies- oder Glastextil-Tapeten können sogar ganze Räume gestaltet werden. Die neue Vliestapete Non-woven design2wall FR 210 satin (2517) und die vorgekleisterte Variante Prepasted non-woven design2wall FR 230 satin (2515) sind ideale Wandbeläge, auch für öffentliche Räume. Sie sind FSC- und brandschutzzertifiziert und bestechen durch brillante Farben, eine hohe Dimensionsstabilität und einfache Verarbeitung.

Individuelle Fotoprodukte aus Stoff, wie Kleidungsstücke, Kissen oder Turnbeutel können mit den SIHL SUBLICOLOR Transferpapieren kreiert werden. Die hervorragenden Trocknungs- und Transfereigenschaften sorgen für eine hohe Produktivität und eine perfekte Farbübertragung. Besonders haltbare Fotokreationen auf Aluminium oder Holzplatten lassen sich mit dem SubliColor Impact Paper 110 matt (3796) realisieren.

Bestandteil des Auftrittes sind Aufnahmen von Timmy Memeti, ein Fotograf aus der Schweiz, der in Luzern lebt. Sein Fokus liegt in der Portraitfotografie. www.timmymemeti.com

Schauen Sie bei SIHL vorbei und erleben Sie die unzähligen Möglichkeiten der Bildpräsentation. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 3.1 Stand D31.